zurück

Trauer um Bernhard Gerstner

Mit großer Bestürzung haben Stadtverordnetenvorsteher Peter Jakoby, Bürgermeister Steffen Ball und der Magistrat die Nachricht vom Tod des ehemaligen Revierförsters Bernhard Gerstner (69) aufgenommen.

Von 2004/2005 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2020 zeichnete Bernhard Gerstner als Revierförster (HessenForst, Forstamt Langen) für das Revier Jügesheim verantwortlich, wozu nach heutigem Zuschnitt der Heusenstammer Stadtwald sowie Teile des Stadtwaldes Rodgau gehören. Bereits ab 2002 war er Leiter der Revierförsterei Jügesheim (bis 2004/2005 gehörten hierzu der Stadtwald Obertshausen und Teile des Stadtwaldes Rodgau). Gerstner schloss 1979 seine Laufbahn als Forstoberinspektoranwärter der Forstschule Schotten ab und leitete von 1980 bis 2002 die Revierförsterei Hetzbach im Forstamt Beerfelden (Odenwald). Außerdem war er in der Waldjugend aktiv.

„Bernhard Gerstner lebte nicht mehr in Heusenstamm, aber dennoch war er im positivsten Sinne stadtbekannt. Im Job war er immer engagiert, professionell, hilfsbereit, humorvoll und für die politischen Gremien ein guter Berater. In seiner Freizeit war er ein gern und regelmäßig gesehener Gast auf unseren Veranstaltungen und Festen, und er pflegte nach wie vor viele enge persönliche Kontakte im Ort. Wir sind sehr traurig, und im Namen des Magistrats spreche ich den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus“, sagt Ball.

 

zurück

Magistrat der Stadt Heusenstamm

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
Telefon (Zentrale): (06104) 607-0
Zum Kontaktformular

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
presse@heusenstamm.de