Sternfreunde Kreis Offenbach

Sternfreunde Kreis Offenbach
Wiesenbornweg 18
63150 Heusenstamm

06104 - 61197


Die Sternfreunde Kreis Offenbach sind ein Verein von Hobbyastronomen aus dem Kreis Offenbach mit Sitz in Heusenstamm. Seit 1997 pflegen wir die Partnerschaft mit dem Adolf-Reichwein-Gymnasium und erhalten und betreiben die dortige Sternwarte der Schule.

Wir bieten eine monatliche Vortragsreihe an und ermöglichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen von Beobachtungsabenden den Blick in die Sterne durch das Teleskop und mit Hilfe moderner, astronomischer Kameras.

Verteilt über mehrere Abende wurden und werden den interessierten Laien die Grundlagen der Astronomie auf verständlicher Weise nahegelegt. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu visueller und fotografischer Beobachtung der Sterne. Wir halten uns in unseren SKO-Treffs fachlich und technologisch auf dem neuesten Stand.

Mit nicht unerheblichem Aufwand wurde die Sternwarte des ARG modernisiert, so dass wir jetzt über eine leistungsfähige Ausrüstung verfügen.

Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich von den Wundern des Weltalls faszinieren.

Termine

  • Der Mars – unser roter Nachbar im All
    Kuppelbau des Adolf-Reichwein-Gymnasiums
    10.12.2022, 19:00 Uhr bis 10.12.2022, 23:00 Uhr

Magistrat der Stadt Heusenstamm

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
Telefon (Zentrale): (06104) 607-0
Zum Kontaktformular

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
presse@heusenstamm.de