EKG Eigenständige Kunstturngruppe Heusenstamm e.V.

EKG Eigenständige Kunstturngruppe Heusenstamm e.V.
63150 Heusenstamm



Der EKG widmet sich allen, die mal irgendwann in ihrem Leben etwas mit „Turnen am Hut hatten“ und sich gerne wieder damit beschäftigen würden.

Wir sind im Alter von 18 bis 78 Jahren, im Kern zwischen 40 und 55 Jahre alt. Wir sind eine Gruppe von Leuten, die mitten im Leben stehen und sich körperlich und geistig fit halten wollen. Die einen gehen ins Fitnessstudio und arbeiten mit Geräten. Wir gehen in die Kunstturnhalle und arbeiten mit unserem eigenen Körper. Der derzeitige Trend im Fitness-Bereich gibt uns recht: Turnelemente sind, z.B. bei Crossfit, ein zentraler Bestandteil des Programms.

Uns ist ein ausgewogenes Training wichtig, und deshalb beginnen wir mit Yoga- und Dehnübungen, um Körper und Geist in die richtige Balance zu bringen. Wichtig: Bei uns braucht niemand eine turnerische Vorbildung, um Spaß an unserem Training zu haben.

Magistrat der Stadt Heusenstamm

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
Telefon (Zentrale): (06104) 607-0
Zum Kontaktformular

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
presse@heusenstamm.de