Tennisclub Rembrücken e.V.

Tennisclub Rembrücken e.V.
Verlängerte Friedhofstrasse
63150 Heusenstamm



Aus einer Idee wurde Wirklichkeit!

1974 wurde unter der Federführung von Peter Drechsler die Idee geboren in Rembrücken einen eigenen Tennisclub zu Gründen.

Nach dem am Ortsrand von Rembrücken die passende Fläche gefunden wurde, wurden die Anlage und Ihr Umfeld geplant und in die Realität umgesetzt.

Am Anfang wurden die 5 Sandplätze gebaut und ein kleines Vereinsheim. Besonders bei den Jungen Mitgliedern hatte die Baustelle besondere Beliebtheit. Konnte man so doch in Unmengen an Sand und Geröll herumtoben, während die Eltern in Eigenleistung die Gestaltung des Tennisclubs vorantrieben.

Eigenleistung wird auch heute noch bei uns groß geschrieben, so findet jedes Jahr eine Gartenaktion, Sommerfeste und viele andere Veranstaltungen statt, bei denen es immer gesellig und lustig zugeht.
Der Tennisclub erlangte schnell Beliebtheit und die Mitgliederzahlen haben enorm zugenommen in den folgenden Jahren.

Auch heute noch hat der Tennisclub Rembrücken viele Nachwuchstalente durch seine Jugendförderung.
Alleine im Jahr 2018 konnten wir über 50 neue Vereinsmitglieder begrüssen.

Wir würden uns freuen Sie einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Ansprechpartner

1.Vorsitzender
Ulrich Kunert

2. Vorsitzender
André Iseler

Jugendwart
Christian Tschannerl

Magistrat der Stadt Heusenstamm

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
Telefon (Zentrale): (06104) 607-0
Zum Kontaktformular

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
presse@heusenstamm.de